Februar 26, 2006

Februar 17, 2006

Das Klischee von der dummen Friseuse

Ich hielt es bislang für ein Klischee, dass Friseusen dumm sind. Diese Werbung, die sich in der allerbesten Lage Berlins befindet, gibt jedoch Anlass zum Nachdenken. Oder ist es einfach nur Koketterie mit dem Vorurteil? Dann Hut ab.



Für die Übersetzung war vermutlich das Word-Programm verantwortlich.



Oi!

Aus einem Stellengesuch:



Da klappt nun weder die Zeichensetzung noch die Rechtschreibung. Pisa lässt grüßen.

Februar 06, 2006

contactlinsen-man



Oh ja, der ist richtig gut. Contactlinsen wurden ja bereits bemängelt. Aber 'contactlinsen-man' (man spreche: kontäktlinsenmän), auch super. Könnte wegen des deutschen unpersönlichen 'man' zu leichten Irritationen führen, aber das Logo ist selbsterklärend. Wobei, wieso die Brille? Sind wohl nicht so gut, die contactlinsen? Und als ob das alles noch nicht ausreicht. Was für Sätze: »schnell. sicher. Xtrem günstig« Die ersten zwei Sätze fangen nicht mal mit großen Buchstaben an. Wozu die Mühe bei der Kürze? Beim letzten macht man es dann richtig, aber wo ist der Punkt? Und noch eine Perle. Xtrem, yeah man, keep on cocking!

Penthauswohnungen



und französisch können die offensichtlich auch nicht.